...e la luna?



 

News

Klangohr-CD-Test

Am 6.Januar 2016 wurde unsere neue Kinderbuch-CD Il Gatto Musotondo bei DeutschlandradioKultur in der Kindersendung Kakadu vorgestellt. 

Hier könnt ihr die Sendung hören.
 

Release-Konzert 8.11.2015

Nach Stella Stellina und La Rosina Bella erscheint nun die langersehnte Fortsetzung der Reihe mit italienischen Kinderliedern: Il Gatto Musotondo.

Darin treten auf: verkleidete Hühner, ein Grashüpfer auf Weltreise, ein Mann, der tatsächlich in seinen Fernseher fällt, der sehr beliebte Tausendfüßler und der eher unbeliebte Schluckauf. Und natürlich der namengebende freche Kater Rundmund und viele andere.

Mit dabei: Topo Gioia (perc)

Wie schon bei den beiden Vorgängern haben uns die Frankfurter Laboranten ein wunderschönes Buch mit Illustrationen gezaubert. Darin enthalten sind die italienischen Texte und deutschen Übersetzungen.

Sonntag, 8.11.2015, 15.00 Uhr in der Werkstatt der Kulturen
Wissmannstraße 32, 12049 Berlin, Tel. 030 - 60 97 70-25 

Eintritt: Erwachsene 10 / erm.8 Euro; Kinder 2 Euro

30.11.2014

Unsere aktuelle CD Cinema gibt es jetzt auch als download auf allen großen Musikportalen.

Neue Fotos

Wir haben gerade neue Fotos in unsere Galerie gestellt. Luca Vecoli fotografierte auf unserem Release Konzert im Kino Babylon.

Interview bei Radio Eins

Am 18.10.2013 waren wir im radioeins Studio und sprachen mit Anja Goertz über unsere neue CD Cinema.

Hier der Mitschnitt:
 

Interview bei Funkhaus Europa

Eva sprach mit Elisabetta Gaddoni über Kino und unsere neue CD Cinema.
Gesendet wurde das Gespräch am 19.10.2013.

 

Release Konzert

Am 20.10.2013 um 16.00 Uhr stellen wir im Kino Babylon in Berlin-Mitte unsere neue CD CINEMA vor,  auf der die Musik des italienischen Films im Mittelpunkt steht. Filmmusik von Komponisten wie Ortolani, Morricone, Piccioni, Rota, Rustichelli oder Umiliani wird ebenso zu hören sein wie eigens für dieses Projekt komponierte Stücke.
Eintrittskarten gibt es direkt über das Kino Babylon.

Workshop in der Toskana

Nun schon zum vierten Mal fahren wir in die Toskana, um einen Workshop zu geben, der sich vor allem an Hobbysänger aber auch Instrumentalisten richtet, die gern singen und italienische Canzoni von den 50-ern bis heute lernen wollen. Weiterhin vermitteln wir den jeweiligen kulturellen und geschichtlichen Hintergrund der Lieder.

Termin: 20.-27.Juli 2013

Weitere Informationen erhalten Sie bei musica viva.

11.3.2013  CDs als download

Unsere ersten drei CDs, also ausgenommen die Kinder-CDs, gibt es jetzt als download bei allen großen Musikportalen wie itunes, amazon und musicload.

09.05.2011 Konzertmitschnitt

Unser Konzert vom 8.Mai in der BMW-Welt in München wird am 9.Mai um 11.30 Uhr im Bayrischen Rundfunk (BR Klassik) ausgestrahlt.